1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 24.09.2013, 15:37 Uhr

Zum Thema Frühstück....

....habe ich sowohl in meiner Rolle als Mutter, aber auch in der Lehrerinnenrolle, eine klare Position.
Frühstück ist Elternsache und weder KiTa noch Schule verfügen über eine rechtliche Grundlage, den Eltern vorschreiben zu dürfen, was in die Box gehört.
Man kann sensibilisieren, aber nicht verbieten. In unserem KiGa führten die "Brotdosenregelungen" zu sehr abstrusen Auswüchsen, Widersprüchen und zu einer Ermutigung der Kinder zur gegenseitigen Diskreditierung. Wo sind wir denn hier?
Bei uns kommt immer mal wieder was anderes in die Box: Brot, VK-Sandwich mit Käse, Schinken, Salat, Gurken, Sauce, Rohkost mit Dip, Salzcracker, Minibifi, Babybel, Obst, Käsespieß, Schokolade, Joghurt,.....

Zum Thema Lesen: Die Auswahl an Erstleserbüchern ist unglaublich groß. Ich würde nach persönlichem Interesse kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.