1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katl-25 am 24.08.2006, 12:29 Uhr

Zum Schulanfang etwas Besonderes

Hallo,
mein Neffe kommt nächste Woche in die Schule und neben den üblichen Geschenken wollte ich gerne etwas vorlesen oder ein tolles Spiel für Gross und Klein organisieren´,damit man die Feier nicht so schnell vergisst.Nur leider fehlt mir Zeit zum stöbern.Könnt ihr mir villeicht einen guten Tip geben den Kleinen, der eine schwere Krebserkrankung hinter sich hat nen unvergesslichen Tag zu machen.

LG
Katja

 
1 Antwort:

Re: Zum Schulanfang etwas Besonderes

Antwort von HEN am 24.08.2006, 21:56 Uhr

Hallo,
immer wieder gerne: Russisch Brot. Damit können neue Wörter gelegt werden oder das "Auffress-Spiel": es wird blind ein Buchstabe gezogen und alle gleichen Buchstaben aus der Tüte müssen dann ganz schnell aufgefressen werden. Z.B. "A" und alles stürzen sich auf die A´s.
Oder aber Buchstaben-Malen: die Buchstaben werden auf je einer Karte geschrieben. Dann umgedreht wie Memomry. Zu der Karte die nun gezogen wird muß man soviele Begriffe malen die einem dazu einfallen. Z.B. "A" und dann kann dazu ein Affe, Apfel, Ameise etc. gemalt werden...
Viel Spaß bei der Einschulung wünscht ElaH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.