1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HEnni am 25.06.2006, 19:41 Uhr

Zum Klassenteiler noch mal

Hallo

also bei uns an der Hauptschule in bA Wü eigt er bei 33, also beim 34 sten kind wird geteilt..ES SEI DENN: wenn z.B. im April jemand zuzieht und in einer klasse die nummer 34 ist, dann wird sicher nciht sofort geteilt sonder eben im Sommer..aber auch dann nur, wenn nciht zu viele auf der kippe stehen, denn SONST müsste man ja vielelicht nach einen halben jahr wieder zusamennlegen..auch mist...


also kann schon mal 34 in ner klasse haben..SUPERÄTZEND!!!!!!!!!!!


wo in welchen land der teiler leigt weiß ich nciht..zu hoch ist er überall.

Ich unterrichte grad 3 klassen mit 26-29 Jugendlichen...viel zu viel..udn eine frisch getielte mit 17 !!! SOOOOOO NETTT!!!!


LG HEnni

 
1 Antwort:

Re: Zum Klassenteiler noch mal

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.06.2006, 23:54 Uhr

Hallo Henni,
ich hatte vorhin einen Link gefunden mit den Klassenteilern der einzelnen Bundesländer; war irgendwas von der KMK, habe ihn leider weggedrückt.
Demnach gilt in S-H seit Jahren für GS und auch Gymnasium ein Klassenteiler von 29. Wie kann es dann sein, dass in allen vier noch-5. Klassen unseres Gymnasiums 32 Kinder sind??? Wie wird sowas berechnet *grübel*?
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.