1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 09.10.2007, 14:08 Uhr

Zum Flöten

Hm, schwierig. Dein Sohn wollte auch zum Flötenunterricht und will jetzt nur deshalb nicht, weil er der einzige Junge ist, oder habe ich das falsch verstanden?!

Wenn er wollte, dann würde ich jetzt auch durchsetzen, dass er mind. zwei, drei Mal hingeht. Ggf. soll er nur da sitzen und zuhören, aber nicht stören.

Blöd ist natürlich, dass es bei euch offensichtlich keinen Probemonat gibt, ist bei uns Standard, erst dann wird verbindlich angemeldet :-/ Könntest Du da ggf. was raushandeln?
Bei uns gibt es an den Musikschulen auch "Instrumentenmix", da können die Kindern binnen eines Jahres verschiedene Instrumente ausprobieren; bei uns waren das Flöte, Klavier, Keyboard, Gitarre und Geige; an anderen Schulen gibt es auch Cello, Akkordeon, Ukulele etc. pp., immer mit Leihinstrument (außer Klavier *ggg*). Gibt es sowas vielleicht bei Euch auch?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.