kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von s.k. am 24.06.2008, 8:58 Uhr zurück

Zuckertüte ja, rest nein

Bei meiner Tochter waren letztes Jahr zwei Kinder die die 1. Klasse wiederholten. Das eine Kind hatte eine Zuckertüte, jedoch etwas kleiner als die von den anderen Erstklässlern und war bei der Einschulungsfeier von anfang an dabei. Es viel nicht unter den "Neulingen" auf. Das andere Kind kam später in den Klassenraum dazu und hatte keine. Und dieses Kind hat die ganze Zeit mit einem sehr traurigen Gesicht dabei gesessen. Und auch auf dem Klassenfoto hat es sehr traurig geschaut. Man hat gedacht es gehört nicht dazu.

Von den Beobachtungen alleine her: Zuckertüte ja. Egal ob neue oder die alte gefüllt. Neuer Ranzen: Definitiv nein, dafür find ich die auch zu teuer. Feier: etwas schönes mit Eltern und Geschwistern unternehmen oder Essen gehen. Mit weiteren Verwandten feiern: Nein, denn "Eingeschult" wurde es ja schon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht