1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 19.02.2006, 9:08 Uhr

Zu dem, was Biggi+Jungs schrieb...

Hallo :o)

Ich weiß ja jetzt nicht wie es bei euch ist, aber bei uns haben die Gruppenleiter eine Schulung gehabt, wegen der Burteilung der Schulreife.

Also sollten sie schon wissen was sie tun und sagen. Aber das schützt halt nicht vor Fehlern, Vorurteile, usw.

Ich würde es erst mal ernst nehmen das sie Defezite fetsgestellt hat und das weiter Prüfen.
Beim Kinderarzt und die Vorschuluntersuchung abwarten.

Aber deine Tochter einzuschulen weil die Freundinnen gehen, ohne die Aussagen der "Erzieherin" zu prüfen wäre in meinen Augen ein Fehler.

Und je nach Bundesland (weiß ja niocht wo du wohnst) kann sie ja auch noch in die Vorschule gehen.
Bei uns (RLP) ist im letzten Kindergartenjahr "Vorschule" und zurückgestellte Kinder können dann in eine seperate Vorschule gehen.

LG
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.