kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 19.02.2006, 9:08 Uhr zurück

Re: Zu dem, was Biggi+Jungs schrieb...

Hallo :o)

Ich weiß ja jetzt nicht wie es bei euch ist, aber bei uns haben die Gruppenleiter eine Schulung gehabt, wegen der Burteilung der Schulreife.

Also sollten sie schon wissen was sie tun und sagen. Aber das schützt halt nicht vor Fehlern, Vorurteile, usw.

Ich würde es erst mal ernst nehmen das sie Defezite fetsgestellt hat und das weiter Prüfen.
Beim Kinderarzt und die Vorschuluntersuchung abwarten.

Aber deine Tochter einzuschulen weil die Freundinnen gehen, ohne die Aussagen der "Erzieherin" zu prüfen wäre in meinen Augen ein Fehler.

Und je nach Bundesland (weiß ja niocht wo du wohnst) kann sie ja auch noch in die Vorschule gehen.
Bei uns (RLP) ist im letzten Kindergartenjahr "Vorschule" und zurückgestellte Kinder können dann in eine seperate Vorschule gehen.

LG
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht