kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ajnam75 am 14.05.2005, 12:25 Uhr zurück

Re: Zu bequem?

hallo!
wir haben das gleiche problem. unser sohn ist zu faul, wenn er was für die schule machen soll, nöhlt er nur rum.

er hat jetzt einen computer mit lernprogrammen für die 1. klasse, deutsch und mathe. er setzt sich jetzt jeden abend freiwillig ran und macht die aufgaben. ich denke es macht ihm spass weil wir nicht dahinter stehen, er kann selbst entscheiden in welchem tempo er die aufgaben erledigt.

und upps wir haben dadurch gemerkt das er nicht dumm ist sondern einfach nur zu faul. dementsprechend gut ist seine mathearbeit ausgefallen.

es gibt aber auch rätselblöcke für die 1. klasse. ihr müsst das vielleicht spielerisch angehen.

viel glück

lg manja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht