kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henriette am 16.02.2006, 22:11 Uhr zurück

Re: Zu HÜLFE: Komischer Schulfreund - WAS TUN??? m.T.

Hallo,

ich würde vermutlich auch vorschlagen, dass beide bei uns spielen können. So kann ich beobachten, was unter den Kindern abläuft und bin sicher, dass mein Kind in dem Umfeld ist, das ich tragbar finde.

Wir haben in der Kita gerade einen ähnlichen Fall. Mein Sohn spielt plötzlich gerne mit einem Jungen, dessen Eltermhaus auch nicht so recht in mein Konzept passt. Er war nun einmal zum spielen dort, anschließen haben wir ihn geduscht, weil er furchtbar nach Rauch stank. Dazu kommt, dass der Kigafreund zur Zeit furchtbar gerne zB Lego zu Schißeobjekten baut (was im Kiga verboten wird), "kaputtmachen" spielt und insgesamt recht rüpelhaft ist. Für meinen Sohn scheint das zur Zeit sehr attraktiv zu sein und er guckt sich gerade vieles ab, was mir definitiv missfällt. Da lasse ich beide - wenn überhaupt - nur noch bei uns gemeinsam spielen.

Henriette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht