kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 31.07.2014, 7:13 Uhr zurück

Zu Erklärung

Danke für eure Beiträge. Hier einige Sachen zu den Fragen von euch:
Meine Tochter bastelt gerne, sie hält die Schere richtig, mir und im Kiga war nie etwas aufgefallen, aber sie ist auch hier unordentlich. Wieso sollte es hier auch anders sein als in allen anderen Bereichen? Aber, dass es als "nicht umgehen können mit Farben, Schere und Kleber" bewertet wird, war mir nicht bekannt.
Im Deutsch-Förderkurs sind 10 von 35 Kindern. Fast jeden 3. Kind, da sehe ich mein Kind nicht als "bedenklich" an. Ich habe auch nicht erwartet, dass im Zeugnis steht, dass sie super liest und schreibt.
Sie hat einige, wenig Einträge bekommen, weil sie sich beim Sport zu langsam umzog, in der Hausaufgabenbetreuung zu lange gebraucht hat, mit Stiften gespielt hat und zuletzt, weil sie mit anderen Kindern nicht direkt vom Mittagessen in die Hausaufgabenbetreuung gegangen ist.
Bei dem letzten Eintrag stand "A... muss lernen alleine in die Hausaufgabenbetreuung zu gehen.!" Das klingt so, als ob sie es selten schafft, direkt dort hin zu gehen. Ein Gespräch mit der Lehrerin ergab, dass es eine einmalige Sache war und sie sonst immer sofort dort hin geht.
In dieser Schule gibt es viele Einträge, es gibt sogar extra ein Mitteilungsheft für sowas.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht