kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 21.07.2005, 21:00 Uhr zurück

Re: Zimmer aufräumen!!

Hallo!

So langsam kriegen es meine beiden Großen hin (Jonas wird im September 8 und Lukas ist 6).
Sie teilen sich ein Zimmer.

Bei Lukas ist es auch sehr heftig, er ist wohl ein "Messi" (WIRKLICH!!!!er kann alles brauchen und bewahrt es auf)

Ich habe nun eingeführt, daß er am Wochenende seine Sachen selber sortieren soll und den Müll, den er nicht mehr braucht dann rauslegt, damit wir ihn wegwerfen können.
Ansonsten-und jetzt kommt es-würde ich das übernehmen, aber dann könnte ich keine Garantie geben, daß noch viel über bleibt...;-)

Ich bin auch sehr ordungsliebend und mir kribbelt es oft in den Fingern und ich räume dann Spielzeug weg, aber im Grunde steht es den Kindern ja zu, daß z.B die Brio Bahn mal ein paar Tage aufgebaut rumstehen darf, weil sie am nächsten Tag weiterbauen möchten.
Daher nehme ich mich auch immer öfter zusammen und drücke ein Auge zu.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht