kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 04.12.2006, 8:58 Uhr zurück

Re: Zierliches Kann-Kind? Erfahrungen??

Ich würde bei Entscheidung zu allerletzt die körperlichen Faktoren in Betracht ziehen, denn ob der Schulbesuch erfolgreich ist oder nicht, hängt am allerwenigsten davon ab , ob klein oder groß, dick oder dünn.

Mark ist von 11/99 und wurde auch mit 5 eingeschult. Er ist eher klein, aber sportlich durchtrainiert, da ist das Schwimmtraining zu sehen.

Mittlerweile ist er mit gerade 7 Jahren in der 3.Klasse und nur 1,22m groß. Er wird dort überragt, ist aber trotzdem vollkommen integriert und anerkannt. Er hat seine Freunde, wird eingeladen ... alles ganz normal.
Er wiegt immerhin 23kg, der Schulranzen ist trotzdem viel zu schwer. Dazu kommt dann meist noch Sport- oder Schwimmbeutel!

Dafür müsstet Ihr sicher eine Lösung suchen z.B. doppelter Büchersatz.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht