1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 07.01.2013, 11:56 Uhr

Zeugnisse

Hallo,
ich glaube, dass man grundsätzlich die Zeugnisse nicht überbewerten soll, besonders die ersten. Das ist ein Bericht des derzeitigen Lernstands, mehr nicht. Wenn die Eltern ein Riesengewese machen, merken die Kinder erst, dass das was "Schlimmes" ist. Erklärt den Kinder unaufgeregt und kurz, was das ist und wozu man Zeugnisse bekommt. Dann die Zeugnisse kurz zur Kenntnis nehmen, Positives herausheben und loben. Dann kann man natürlich was Schönes gemeinsam machen, aber nicht wegen der Zeugnissen, sondern weil man Lust darauf hat.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.