1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 01.07.2016, 11:34 Uhr

Zeugnisse

Wie sehen die denn jetzt aus ? Ist das nur ein DIN a 4 Blatt lose oder bekommt man da noch so Heftchen wie früher ?

 
9 Antworten:

Re: Zeugnisse

Antwort von LaLeMe am 01.07.2016, 12:15 Uhr

lose, man gibt den kids einfach eine zeugnis mappe mit, oder ein klarsichtfolie und heftet es zu hause um

aber was ist denn bei dir früher? das war schon zu meiner zeit so und ich kam 88 in die schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Maxikid am 01.07.2016, 13:26 Uhr

Meine bekommt das Zeugnis in ein verschlossenem Umschlag. Er darf erst nach der Schule geöffnet werden. Wie das an der Schüle meiner Kleinensein wird, mal abwarten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Geisterfinger am 01.07.2016, 16:29 Uhr

Heftchen kenne ich auch nicht. Es ist ein auf A4 gefaltetes A3-Blatt. In Klasse 1 las es die Lehrerin meine ich jedem Kind einzeln in Ruhe vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von sternenfee75 am 01.07.2016, 21:43 Uhr

Hefte kenne ich auch nicht, hier gab es auch ein normales Blatt, ein paar Tage eher als die Großen, müsste dann unterschrieben noch mal vorgezeigt werden. Meine hat immer eine Hülle mitgenommen.
Bei uns sollen die Zeugnisse demnächst geändert werden, dann sind es 4 Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Turbinchen21 am 01.07.2016, 22:37 Uhr

Berlin! Bei uns sind es 3- 4 Dia 4 Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry bei mir ist es schon etwas länger her...

Antwort von miablume am 02.07.2016, 14:14 Uhr

1980 gab es noch Heftchen Das fand ich echt ordentlich und sieht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dürfte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein

Antwort von Snaffers am 02.07.2016, 20:41 Uhr

...in BW gibt es das Zeugnis immer noch in den gleichen Heftern wie zu meiner Schulzeit (in den 80er&90ern), also DinA5 und schon eingeheftet. Manche Schulen nutzen aber zumindest teilweise A4-Mappen (aber auch die wird von der Schule so gestellt und ist einheitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier "Ordner" mit losen Blättern.......

Antwort von Caot am 06.07.2016, 9:14 Uhr

....aber eingeheftet. In DIN A5 -Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lose Blätter DIN A4

Antwort von Marielue am 08.07.2016, 21:55 Uhr

heute hat mein Sohn sein 1. Zeugnis bekommen
Zwei lose DIN A4 Blätter , ohne Mappe u Alles.
Keine Noten, nur eine Bewertung .
Ich bin 1976 eingeschult worden, da gab es gebundene DIN A 5 Heftchen mit Noten in allen Fächern, wie sich die Zeit ändert .
Fand die von meiner Schulzeit schöner u ordentlicher u so ohne Noten?
Vielleicht bin ich einfach zu alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.