kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 25.06.2004, 16:53 Uhr zurück

Re: Zeugnisse belohnen?

Hallo,

meine Tochter kommt zwar erst jetzt im Herbst in die Schule, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihr gute Noten auf dem Zeugnis auf jeden Fall finanziell belohnen werde!

Das war bei uns auch früher so, dass ich für Einsen und Zweien gestaffelt Geld bekommen habe. Für Dreien und schlechtere Zensuren habe ich nichts bekommen, musste aber auch nichts bezahlen (was es ja auch gibt, aber ich nicht gut finde).

Ich fand das als Schülerin gut, so wie es meine Eltern gemacht haben, und auch gerecht und es war für mich ein sehr großer Ansporn, da ich von Natur aus faul bin (eigentlich war es der einzige Ansporn für mich in der Schule, die ich vor allem in den höheren Jahren als langweilig, öde, weltfremd und am Bedarf vorbei damals empfand). Außerdem könnte ich so mit diesem zusätzlichen "Einkommen" mein kärgliches Taschengeld ein wenig erhöhen und mir ein paar Wünsche erfüllen, die meine Eltern mir eben so direkt nicht erfüllt haben.

Manchmal habe ich auch was für gute Arbeiten bekommen. Aber nicht grundsätzlich. Aber fürs Zeugnis habe ich immer Geld bekommen und kann auch ehrlich gesagt nichts Schlechtes oder Verwerfliches daran finden, wenn man ein gutes Zeugnis, also eine gute Leistung belohnt (auch bzw. gerade finanziell).

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht