1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke77 am 06.07.2012, 22:31 Uhr

Zeugnisinterpretation

Hallo,
ein befreundetes Kind hat sein Zeugnis der 1.Klasse gezeigt.
Nur weil ich es komisch finde würde mich mal was interessieren:
Da steht ein Satz so ungefähr wie: "du rechnest sicher im Zahlenraum bis 20, damit hast du das Klassenziel der 1.Klasse fast erreicht"
Ist das nun positiv gemeint weil er schon fast alles kann, oder ist es eine Anmerkung das er da noch etwas nacharbeiten müßte?

Sonst war alles klar verständlich, aber da glaube ich würden verschiedene Kinder das auch unterschiedlich verstehen, einige als Kompliment, andere als Kritik.

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Zeugnisinterpretation

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 9:49 Uhr

Ich sehe es weder so, noch so. Es ist der Hinweis, dass nicht der komplette Stoff beherrscht wird. Wenn du das natürlich als Kritik verstehen willst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisinterpretation

Antwort von kangaru am 07.07.2012, 11:43 Uhr

War denn das Klassenziel das sichere Rechnen bis 20?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich auch komisch

Antwort von mams am 07.07.2012, 19:05 Uhr

für mich widerspricht sich das: sicher rechnen, klassenziel fast erreicht ;-)

ich würde nach den ferien nachfragen und mir bis dahin keinen kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich auch komisch

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.07.2012, 13:39 Uhr

Hallo,

die Frage ist, wie das sicher interpretiert wird. Sicher kann heißen, eigentlich ganz gut, aber es könnte besser sein, dass würde dann begründen, warum es heißt, Klassenziel fast erreicht und es kann heißen, dass das Kind gut rechnet, aber dann stimmt der Satz nicht mehr, dass das Kind das Klassenziel fast erreicht hat. Ich persönlich würde für mich rauslesen, dass mein Kind in Mathe schon ganz gut ist, aber um das Klassenziel 100%ig zu erreichen, noch ein bisschen mehr Übung .

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen!

Antwort von silke77 am 08.07.2012, 21:34 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisinterpretation

Antwort von speedy am 10.07.2012, 21:01 Uhr

Das heißt, bis 20 klappt alles ganz gut, darüber hinaus noch nicht so. Das Klassenziel war wohl etwas höher (hier z.B. auch 30). In Schulnoten würde ich sagen befriedigend.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.