1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 12.04.2014, 12:40 Uhr

Zeigt sich der Wert eines Kindes darin, dass es alles neu bekommt?

Da geht er los in meinen Augen, der materielle Markenwahn. Traurig wenn der Wert eines Kindes darin bemessen wird, wie viel Geld für es ausgegeben wird.
Vielleicht ist es für ein Kind auch eine "Ehre" die Sachen zu haben, die seine älteren Geschwister bereits hatten.
Und nein, ich habe das Problem auch nicht, da meine Kinder in einem gewissen Alter ganz wild darauf waren, auch endlich das Teil des "Großen" benutzen zu dürfen.Meiner jüngsten habe ich einen "neuen" gebrauchten (Mädchen-)Schulranzen gekauft (sie weiß es noch nicht, den bringt der Osterhase), sie möchte aber derzeit den Schulpack ihres großen Bruders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.