1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 10.08.2013, 18:48 Uhr

Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Meine Große wird erst am 05.09. eingeschult u. die S.tüte basteln wir erst nä. Woche... .

 
14 Antworten:

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von Joosy am 10.08.2013, 23:06 Uhr

Hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von octronesse am 11.08.2013, 10:01 Uhr

Hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von octronesse am 11.08.2013, 10:01 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von Monster2007 am 11.08.2013, 10:33 Uhr

So sieht unsere aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ monster

Antwort von Joosy am 11.08.2013, 14:22 Uhr

toll sieht die aus,
toll gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage..

Antwort von muddelkuddel am 11.08.2013, 19:41 Uhr

erstmal ein lob, super schultüten sind das.

aber wie stabilisiert ihr die eckigen? ich finde die ja schon recht wackelig, habe so einen rohling....habt ihr da noch pappe reingeklebt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelkuddel

Antwort von Monster2007 am 11.08.2013, 20:13 Uhr

Also unsere Schultüte ist total stabil... Da ist nichts wackelig... Der Rohling wurde an der Seite von die Laschen sind gut mir Kleber verklebt und noch stabiler wurde es durch den Formfilz unten, der mit reichlich Heißkleber festgemacht wurde... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy

Antwort von Monster2007 am 11.08.2013, 20:16 Uhr

Dankeschön!

Deine ist aber auch sehr supi geworden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von Ani_k am 11.08.2013, 22:13 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von Alea23 am 11.08.2013, 22:19 Uhr

Hier ist unsere :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ani_k: Huch, jetzt seh ich auch die Beleuchtung!!!

Antwort von Mutti69 am 12.08.2013, 8:10 Uhr

Hast du die selber gebastelt???? Ehrlich? Für ein Mädchen (aus Sicht des Kindes) die schönste Tüte die ich bislang gesehen habe! HAMMER!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ani_k: Huch, jetzt seh ich auch die Beleuchtung!!!

Antwort von Ani_k am 12.08.2013, 11:13 Uhr

Ja, mein Freund und ich haben die gebastelt. Letztes Jahr haben wir seiner Tochter schon so eine ähnliche geschenkt.
Else möchte die Schultüte bis zur Einschulung ihrer Tochter aufheben weil sie die dann bekommen soll. Sind ja bestimmt noch 25-30 Jahre Zeit.

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von Moneypenny am 12.08.2013, 17:54 Uhr

Einschulung war letzten Samstag- war so schön !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal eure Schultüten, wer schon Einschulung hatte....

Antwort von franci am 13.08.2013, 20:00 Uhr

Hier ist die von meiner Tochter.

Bestellt habe ich die bei trendcreativ.de . Man bekommt ALLE Einzelteile im Set und eine super Bastelanleitung. Wenn man dann noch ne Heissklebepistole hat, dann geht es ganz einfach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wer hat den noch morgen Einschulung?

Morgen ist der große Tag meiner Kleinen. Sie ist schon total aufgeregt. Haben gerade im garten schon die Tische hingestellt. Die Kuchen sind fertig und auch der Nachtisch wartet bereits im Kühlschrank. Um 9:30 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche danach gehen wir in die ...

von brown_eyes 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Heute Einschulung !

Hallo ! Wollte mich mal vorstellen. Ich habe zwei Töchter und meine jüngste wurde heute eingeschult. Die Feier in der Schule war richtig schön. Erst war in der Schule Gottesdienst eine Stunde. Und dann haben die Kinder von der 2-4 Klasse etwas vorgeführt. Danach hatten die ...

von Grit20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Habe gestern gesehen dass viele von euch auch bald Einschulung feiern.Wir nächsten Samstag!Bin auch schon ziemlich aufgeregt.Bin aber ehrlich gesagt mit den Planungen noch nicht so weit.Wie sieht es bei euch aus?Brauch noch Kuchenideen.Dann Deko.Macht ihr Deko oder ist das ...

von Shaima 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Macht ihr aus der Einschulung eine richtige Feier? Mit Festessen und hübsch eindecken und Geschenken? Meine Mutter sagte zu mir das man das so macht! Kann mir aber nicht vorstellen das sie das damals bei uns gemacht hat! Es ist zwar ein wichtiges Ereignis aber ...

von Lukiluc 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir wird jetzt eingeschult und ich möchte ihr gerne zur Einschulung etwas schenken, aber mir fehlt absolut die Vorstellung was. Süßigkeiten und ...

von Sammy13 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Hallo, ich habe eine Frage an die Mamas, deren Kinder vorzeitig eingeschult worden sind, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, ob unser 4 Jahre alter Sohn schon nächstes Jahr (mit 5,5 Jahren) oder doch erst in zwei Jahren (mit 6,5 Jahren) in die Schule kommen soll. Ich ...

von katrinv481 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

@gasti -- Einschulung NRW

Hallo gasti, auch in NRW kann man Kinder früher einschulen, die NACH dem 31.12. geboren sind. Das sind dann allerdings keine Kann-Kinder mehr, sondern Sonderantrags-Kinder. Mein Sohn ist Mitte März geboren und er wurde mit 5 Jahren und 3 Monaten eingeschult und besucht jetzt ...

von leaelk 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie feiert ihr Einschulung?

Hallo alle zusammen,meine große Maus kommt jetzt im Sommer zur Schule. Auch für Mama und Papa eine aufregende Zeit wie ich finde. Momentan macht man sich natürlich auch Gedanken wie der Tag der Einschulung laufen wird!? Bei uns fängt das Ganze mit einer Segensfeier in der ...

von Jenny29 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie groß waren eure Kinder bei der Einschulung?

Hallo, meine Tochter hatte heute Schuluntersuchung im Gesundheitsamt. Sie meinten das sie Kleinwüchsig wäre: 105 cm u. sie wird im Juni 6 Jahre. Ich u. mein Mann sind beide 170 cm. Nur meine Schwiegermutter u. mein Opa sind auch nur so 150 cm groß. Warscheinlich hat sie ...

von Viola.J 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.