kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 17.04.2013, 15:30 Uhr zurück

Re: Zecke

Hallo,

wir wohnen im Grünen, und meine Kinder haben locker 20 Zecken pro Sommer. Ich behalte die Bisse möglichst im Auge, könnte da aber noch gründlicher sein. Meine Tochter hatte bereits ein Mal Borreliose (Wanderröte, ein hauchfeiner Ring bildete sich um einen Stich, danach 3 Wochen Antibiotikum).

Jedenfalls: Dein Posting hat mich wieder mal dran erinnert, nicht nachzulassen und nach jeder Zecke 14 Tage lang die Stelle im Auge zu behalten...

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Hexhex   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Zecke - nidan 17.04.13, 9:49
    • Re: Zecke - Hexhex 17.04.13, 15:30
      • HEXHEX - nidan 18.04.13, 8:38
        • tip - Itzy 18.04.13, 10:20
    • Re: Zecke - ninsche 18.04.13, 21:09
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zeckeninmpfung, was haltet ihr davon?

Hallo, wir wohnen in NRW, also einen nichtgefährdeten Bezirk. Impfen sollte man hier nicht, lt. Kinderärztin. Jetzt mein 7jähriger innerhalb von 1 Woche zwei Zeckenbisse gehabt. Nacken und am Bauch!!! Ich weiß das gegen diese Borroliose (sorry, wie wird das geschreiben) eh nicht ...

Dara   21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zecke
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht