kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juliasmama am 01.06.2005, 21:39 Uhr zurück

Re: Zahnspange.....viele Antworten

Hi Du!
Christoph hatte eine lose Spange zur Kieferregulierung,da war er 11,mit fast 13 kam die feste Spange,zur Zahnregulierung,dann wieder eine lose,auch für den Übergang.Inzwischen wird er demnächst 18 und wir haben letzten Monat!!! den Eigenanteil der KK zurückbekommen (835 € ).Soviel zum Zeitrahmen.Ist natürlich bei jedem anders,aber mit 5 Jahren und länger hätten wir wirklich nicht gerechnet.Es wäre sicher schneller gegangen,wenn er die letzte lose Spange nicht nur Nachts angehabt hätte,über TAg fand er es uncool,zur Schule schon gar nicht,zum Fußball auch nicht und die 2 Stunden Mittags zu HAuse lohnten ja auch nicht,-(((
Die Farbe der Spangen sind wirklich klasse,Christoph hatte blau,anfangs auch mit Glitzer.Da ist eigentlich alles möglich(schwarz sieht ein bisschen gruselig aus*g*)
Vom Abdruck bis zur Spange geht schnell,nach 2 Tagen hatten wir meistens den Termin zum anholen (kommt aber ja auch auf die Zahntechniker an,hat euer Kieferorth. eigene Leute ,oder muss er ausserhalb arbeiten lassen?).
Jule meinte übrigens auch,wenn sie Tanzmariechen wird,muss sie aber auch eine Zahnspange haben(da hat sie irgendwas falsch verstanden),aber es ist schon so,dass viele Kinder Zahnspangen haben und es inzwischen absolut normal ist.LG Marlies

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht