kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 07.10.2013, 15:06 Uhr zurück

Re: Zahn in Turnstunde ausgeschlagen!

Als ich mit Junior (6) vor Kurzem beim Zahnarzt zur Routine war, war ich doch mehr wie überrascht, als er mir sagte, mein Sohn habe knapp 6 Wackelzähne (im Frontbereich).

Da wackelt für mich - als Laie - mal rein gar nix und mein Sohn guckte auch sehr erstaunt.

Ich glaube, dass man sich recht schwer einen Zahn einfach mal so und dazu noch isoliert, ausschlägt. Vielleicht war er ja wirklich schon etwas locker...und bluten kann es halt immer mal, auch wenn ein Wackelzahn sich verabschiedet.

Ich finde aber den Vorschlag gut zum Zahnarzt zu gehen und nachschauen zu lassen, damit ist es dokumentiert und du vielleicht ein wenig beruhigter.

Zur Reaktion der Lehrerin... Sie hat es anders eingeschätzt, sagte sie ja selber. In der Tat wird sie recht häufig ausgefallene Wackelzähne - auch butend - zu sehen bekommen... ich glaube schon, dass man da geneigt sein kann es nicht immer ganz so dramatisch zu sehen wie du es als Mutter jetzt verständlicherweise tust.

Ich würde es so stehen lassen, sofern beim Zahnarzt nichts gravierendes rauskommt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht