1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 13.04.2010, 14:10 Uhr

Zahlenstrahl

Versuche Mathe optisch darzustellen. Mahle mit ihr den Zahlenstrahl. Gerade Zahlen mit einer anderen Farbe als ungerade. Male ihre Finger drunter, damit sie einen Vergleich hat. Die 10 und die 20 würde ich nochmal fett hervorheben. Vielleicht fehlt ihr die Vorstellung zur Menge. Glasdekosteine 10 rote, 10 grüne geben beim Rechnen auch gute optische Reize. Und dränge nicht zu viel. Bleib aber immer dran. Gut ist doch, dass sie bei der Lehrerin selbst nachfragt. Großes Lob von mir an sie. Das zeigt: Sie ist bemüht. Gut, beim nochmal erklären: War bestimmt in der Pause und da schauen sie, was die anderen machen, das ist dann einfach interessanter. Und ganz wichtig: Mach dir weniger Druck und Gedanken sonst überträgst du ihn. Und dann kommt eine Sperre in den kleinen Kopf. Mach den Fehler selbst oft genug und dann gehts nach hinten los.

Ich habe beim Jungen das Problem mit der Schönschrift, er hat da auch eine "Schwäche". Ab zur Therapie . *ironieoff*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.