1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 19.04.2020, 16:11 Uhr

Zähne

Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er verliert regelmässig milchzähne was ja soweit alles okay und normal ist.
Nun mache ich mir aber langsam etwas Sorgen bezüglich seiner beiden neuen frontzähne oben.
Ich bin ehrlich,ich habe noch nie ein Kind mit so breiten Zähnen gesehen. Auf dem bild ist es nicht so gut zu erkennen aber glaubt mir wenn ich euch sage die sind wirklich seeeeehr breit und gross. Nun sind diese ja nicht komplett draussen aber ich mache mir Sorgen das diese sich im weg stehen werden und gegebenfalls zu xxl hasenzähnen werden weshalb er dann irgendwann gemobbt wird ect..
Er ist soein sensibler und liebevoller junge.

Kennt das zufällig wer? Und meint ihr das könnte sich eventuell verwachsen?
Ich wollte in der jetzigen Zeit eigentlich ungern zum Zahnarzt mit dem kleinen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Hamburgfufu am 19.04.2020, 16:30 Uhr

Nicht das die total schief werden denn wenn der 2te genauso breit wird kann das niemals passen.
Dazu der überbiss den er leider von mir geerbt hatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Paperlapapap am 19.04.2020, 21:01 Uhr

Dein Kind ist doch noch im Wachstum. Natürlich sieht das im Vergleich zu den Milchzähnen riesig aus aber auch sein Kopf wird doch noch wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von dini243 am 19.04.2020, 21:11 Uhr

Hallo! Ich arbeite beim Kieferorthopäden. Für mich sieht das ganz normal aus. Dadurch, dass die Milchzähne eher klein sind, wirken die neuen Frontzähne natürlich größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.04.2020, 23:18 Uhr

Meine Tochter (6,5) hat oben genauso breite Zähne, die sind beide schon komplett draußen, als einzige im Oberkiefer.
(Also es wird auf jeden Fall auch bei deinem Sohn so sein, dass beide Schneidezähne gleich groß werden, hab noch nie von unterschiedlich großen Schneidezähnen gehört)

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wie das passen soll, weiß aber durch meinen Neffen, der als kleiner Junge eine halbe Ruine (also nicht mit Löchern aber krumm und schief zueinander stehend) im Mund hatte, aber jezt als Erwachsener ein komplett grades Gebiss hat.
Da muss man wohl abwarten bis alle bleibenden Zähne da sind. (Mein Mann wollte sich allerdings fast jetzt schon beim Zahnarzt erkundigen, ob man was dagegen machen solle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrerin fragt Schülerin vor der klasse " Ob sie Zähne geputzt hat"?

Zum Sachverhalt :Mein Kind kam aufgelöst von der Schule und putzte ihre Zähne wie verrückt nach der Schule . Sie putzt sie generell immer . Ich fragte sie " Ob sie Zahn weh hat oder so "? Und sie meinte nein ihre Lehrerin hat "laut vor der klasse gesagt sie hätte ...

von emily2208 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wie weit sind Eure Kiddis mit den bleibenden Zähnen?

Hallo, Ich wollte mal in die Runde fragen, wie weit Eure Mäuse mit dem Bekommen der bleibenden Zähne sind. Wie viele haben sie schon neu und gibt es auch noch welche, die noch alle Milchzähne haben? Und vielleicht könntet Ihr dann auch nochmal das genaue Alter ...

von JoMa2 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

2. Zähne

Hallo, mein Sohn (6 1/2) hat noch alle Milchzähne, doch jetzt haben wir festgestellt, dass er direkt hinter dem unteren Schneidezahn schon den neuen Zahn bekommen hat, der Michlzahn sitzt nun davor und er hat an dieser Stelle nun 2 Zähne. Sieht ziemlich gruselig aus... Ist das ...

von brandy456 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Kontrolliert ihr zähne putzen?

Hallo Mist, gestern abend habe ich bei meinem Sohn unten an nem Backenzahn (der hinterste, ich glaube der ist bleibend) nen dunklen Fleck entdeckt. Shit. Aber: wir haben nun auch schon lange nciht mehr sein Zähneputzen kontrolliert. Wie ist das bei euch? Wir putzen ...

von Henni 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.