kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 22.11.2005, 9:46 Uhr zurück

Re: Wutausbrüche in der Schule

Hallo, das kenn ich doch irgendwoher! Unser Sohn hatte das auch, zeitweise stand das Telefon nicht mehr still. Die Lehrerin hatte dauernd was zu meckern, er macht dies, er macht das. Ich habe mir dann die Klasse angesehen, (da war er artig!), aber die anderen Kinder quatschten dauernd dazwischen ("Das hätte ich doch jetzt auch gewußt!" usw.). Ich habe das dann so gelöst, dass ich einen Zettel eingeführt habe, auf dem ich in 5 oder 6 Spalten erwünschtes Verhalten eingetragen habe, ich lasse andere ausreden, ich füttere die Meerschweinchen und ein Punkt war eben keine Klagen aus der Schule. Für 5mal Wohlverhalten gabs ein goldenes Sternchen, bei 3 oder 4 Sternchen haben wir was Schönes zusammen gemacht (Kino, Schwimmbad oder so). Nach ca. 4 Wochen waren die Klagen verstummt. Das mag vielleicht ein bißchen schematisch klingen, aber für unseren Sohn war es eine Orientierung, die für ihn wichtig war. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht