kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Käsefuß am 15.04.2014, 20:05 Uhr zurück

Re: wuseliges kind =ads???

"und außerdem wenn wirklich ADHS-Symptomatiken auftreten würden bei deiner Tochter, dann hätten die Kiga-Erzieherinnen schon was gesagt und du hättest zu Hause auch massive Probleme. Also: ruhig bleiben, abwarten!"

Das unterschreibe ich mal nicht. Ich habe eine ADHS-Tochter, wo es keine Hinweise der Erzieherinnen gab. Ich selbst habe mich in das Thema eingelesen, und mir war lange klar, dass es bei ihr in die Richtung geht. Allerdings ist eine ordentliche Diagnose erst nach einiger Zeit Beschulung (ca. 6 Monate) möglich. Daher würde ich mich nach diesem Hinweis mal in die Thematik einlesen und sie etwas mehr beobachten. Das kann entwicklungsbedingt sein, das kann auch in die ADS-Richtung gehen. Also nicht verrückt machen, sondern aufmerksam sein. Einige Wochen nach Einschulung kannst du dann den Klassenlehrer/in Fragen, wie es angelaufen ist.

Unsere endgültige Diagnose bekamen wir jetzt Mitte der zweiten Klasse.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht