1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 22.01.2015, 13:15 Uhr

wunderbar erklärt

Die MEthode ist ja überall anders.
Mein Kind hat mit ANlauttabelle nach Hören geschrieben und da war der Ritter am Anfang RT und irgendwann RITA usw.
Die Lehrerin sagte, man müsse jeden Buchstaben, den sie hören und schreiben mit Freude begrüßen. Sie hatte immer die Formulierung "so darf das aussehen". War zT recht schwierig für uns ungeduldige Eltern, va wenn die Kinder dann "Aufsätze" über das Wochenende schrieben, die kaum zu lesen waren ;-) STück für STück lernen die Kinder, aufmerksamer hin zu hören, dass das norddeutsche "a" am Ende eigentlich "er" ist, Doppelkonsonanten usw.
Hinsichtlich der EInschätzung, wie wenig Buchstaben noch ok sind und wo Förderbedarf besteht, muss man sich schon auf die Lehrerin verlassen. Aber letztendlich schadet der Förderunterricht ja nicht. Lieber zu früh als zu spät, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.