1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.08.2021, 11:54 Uhr

Würde ich nicht machen

Versteif dich nicht darauf, dass die beiden Mädels Freundinnen bleiben.
In der Schule werden die Karten oft neu gemischt.
Wenn du deiner Tochter jetzt schon vermittelst, dass Schule ja nur richtig gut wird, wenn sie mit der Freundin in einer Klasse ist - was passiert dann, wenn diese sie nicht mehr zur BFF zählt?
Wieso sollte deine Tochter alleine sitzen, wenn die Freundin nicht dabei ist? Wenn deine Tochter so sehr davon abhängig ist, mit ihr zusammen zu sein, wäre es erst Recht eine Überlegung, ihr die Möglichkeit zu geben, auch ohne die Freundin stark zu sein. Zu merken bzw. die Chance zu haben, auch ohne andere gut anzukommen.
Echte Freundschaft wird nicht durch unterschiedliche Klassen zerstört.

Unser Kind ist komplett alleine in die Schule gekommen. Kannte niemanden. War kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.