1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 31.01.2015, 9:02 Uhr

Wozu ist das alles nötig? Macht das Sinn?

Silke, ich finde, das hast du super beschrieben. Die Kinder lernen das ABC Lied sogar im Kindergarten, aber wozu, wenn sie später die Buchstaben nicht so nennen dürfen? So erging es mir übrigens schon in der ersten Klasse (1993). Ich kannte eben die Buchstaben schon (und konnte auch schon lesen) und es war der allererste Schultag und da hing eine Tafel mit Buchstaben und ich hab gesagt "das ist ein EM!" und hab mich gefreut und da sagte die Lehrerin zu mir: "FALSCH! Das ist ein mmmmmmm". Ich war zutiefst enttäuscht und auch wütend. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Das hat mich echt geprägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.