*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 31.08.2005, 10:07 Uhr

Wovor ich Angst hatte...

Hallo,
sofort einen Termin mit der Lehrerin ausmachen. Wenn sie in allen Bereich so weit ist würde ich sie springen lassen, da sie ja auch schon 7 ist. Wenn es nur in einzelnen Bereichen so ist, müssen spezielle Sachen überlegt werden.
Mein Sohn ist z. B. jetzt in der 2. Klasse und nimmt am Matheunterricht der 3. teil (geht bei uns wegen jahrgangsübergreifender Klasse leicht) und wird - weil das immer noch zu einfach ist - wohl bald spezielle Zusatzaufgaben bekommen. Die Lehrerin ist zum Glück sehr aufgeschlossen. Springen kann er nicht, weil er im Schreiben nicht so weit ist und das auch nicht so leicht aufholen könnte. Er ist übrigens 2 Monate nach seinem 6. Geburtstag in die Schule gekommen, das war auf keinen Fall zu früh. Bei Euch sind man halt auch, dass zu späte Einschulung zu Problemen führen kann, ich kenne da einige Fälle.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.