1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.09.2020, 7:54 Uhr

Worum geht es jetzt genau?

Das der Vater das Kind beurlauben lassen will, du aber nicht weil es dir zu kurzfristig ist?

Oder

Weil eine Bekannte euer Kind abholen soll, du das aber nicht willst , weil ...?

In beiden Fällen sehe ich eigentlich eher ein Scharmützel zwischen euch als Eltern, die sich nicht so gut verstehen.
Wenne rs ich doch um die Freistellung kümmern will, kann es dir och egal sein, ob du sowas lieber früher mit der Schule klären möchtest als 1 Tag vorher.
Ebenso die Abholung: auch wenn du deinem Kind beibringst, nie mit Fremden zu gehen - hier liegt der Fall doch ganz anders. Es wird eine einmalige Erlaubnis erteilt, das Person xy abholt. Die Schule weiß Bescheid und Kind kann das auch verstehen.

Nein, tut mir leid - hier sehe ich nichts, was irgendwie total unmöglich wäre sondern eben eher einen Kleinkrieg zwischen Eltern, wo der Sohn für herhalten muss.
Ich verstehe durchaus, das es dich ärgert, wenn so etwas plötzlich kommt, obwohl man das früher hätte besprechen können. DAS wäre für mich der Punkt, den ich nochmal klar machen würde.
Aber das eine Bekannte abholt, klingt für mich nur vorgeschoben, damit ein Grund da ist, ablehnen zu können.

Rechtlich: ihr habt gemeinsames Sorgerecht. Wenn er sich darum kümmert und Kind auch will ... klar kannst du zum Richter laufen und sagen, dass an dem tag Kind bei dir ist und du da über die Dinge des täglichen Lebens entscheidest und es eben nicht willst.
Ich bin mir aber sicher, dass jeder Richter bei gesundem Menschenverstand sagen würde, IHR sollt euch mal erwachsener benehmen und das eine Hochzeit ein (eigentlich) einmaliges "Event" ist, das man dem Kind nicht vorenthalten sollte aus solchen eher nichtigen Gründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.