1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von golfer am 05.10.2010, 20:40 Uhr

woran erkennt man denn legasthenie oder lrs?

wenn ich dir was schreibe schlägst mich vermutlich.......ich denke es ist noch zu früh......aber gegen Ende der 1. Klasse merkt man das er es nicht so gut kann wie die anderen oder mehr Energie reinstecken muss......Test wird dann von Schulpsychologen durchgeführt.....aber wenn ich dir mehr schreiben soll.....dann mach ich lieber PN....oder falls du das überhaupt willst ...bin inzwischen Fachfrau.......hab ja sonst nciths zu tun....ich bin auch Bayern auch Nähe von München und mein sohn hat LRS und ich bin noch am Wanken ob ich den Legastenie machen soll.....Gründe vielschichtig......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

LRS in der 1. Klasse?????

Hallo, das Thema steht ja schon oben. Meine Tochter und ihre Cousine sind in der 1. Klasse aber in unterschiedlichen Orten. Bei meiner Tochter ist das Lerntempo wesentlich schneller als bei ihrer Cousine. Wir lesen schon Lektüren und haben auch schon 6 richtige ...

von luna1601 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Hat jemand sein Kind in einer Sprachheilschule oder mit LRS?

Und könnt ihr mir sagen was ihr von der SHS haltet oder wie schwer sich ein Kind mit LRS in einer Regelschule macht? Mein Sohn (jetzt genau fünf Jahre) hat Logo seit er knapp drei ist. Das auch mit großem Erfolg. Nur Fremde verstehen ihn schlecht. Jetzt ist die Frage ob wir ...

von Jeckyll 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS-Schwäche vererbbar?

Hallo zusammen, mein Bruder hatte als er klein war LRS-Schwäche und hat zwei Jahre in einer LRS-Klasse verbracht. Nun ist mein Sohn letztes Jahr eingeschult worden. Am Anfang klappte es noch halbwegs, aber um so mehr Buchstaben es werden umso schlimmer wird es. Er weigert ...

von plauenangel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

normal oder Legasthenie? laaaaang

Hallo Ihr Lieben. Mein Tageskind 7,5J seit Aug.in RLP in der Schule lernt richtig schreiben also nicht nach gehör und ich bin für die Hausaufgaben betreuung zuständig. Jetzt schreibt er aber trotz Anlauttabelle und genauem vorsprechen so falsch das mir die Haare zu Berge ...

von miss-charme 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.