1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.06.2014, 11:34 Uhr

Wo wir gerade bei Büchern sind. Buchvorstellung in der 1. Klasse.

Nein!

In BW steht das zwar im Rahmenlehrplan, jedoch betrifft das ja hier immer 2 Jahre. Dementsprechend ist das auch erst in Klasse 2 vorgesehen. Bei uns fiel das aber dennoch aus, denn lesen und verstehen ist hier wichtiger, als eine Vorstellung wo vielleicht Mama noch ihre Finger im Spiel hatte.


Unabhängig davon werden hier spezielle Bücher im Unterricht gelesen (pro Woche 1 Stunde Lesen), das aber auch erst ab Mitte Klasse 2, Wichtig ist hier, das alle Kinder auf einem Niveau sind. Dieses Buchlesen wird aber ausschließlich in der Schule gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.