kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 29.08.2005, 13:29 Uhr zurück

Re: wo hin mit Schulsachen?

Huhu max,

Timo ist jetzt seit einer Woche in der Schule und ich muss sagen, so viele Schulsachen hat er zur Zeit noch gar nicht.

Ein Großteil der Sachen durfte in der Schule bleiben, damit die Tasche nicht so schwer ist (Sammelmappe, 2 Zeichenblöcke, Mathematikbuch, Kleber, Schere, Wachsmalstifte, Malkasten) und der Rest (Schnellhefter und Hefte in Heftbox und Federmappe) ist eben in der Schultasche, so dass er gar nichts anderes zu verstauen hat als seine Tasche selber.

Aufgaben macht er am Esstisch, weil er ein sehr kleines Zimmer hat und das lieber zum Spielen nutzen soll. Wir haben einen großen offenen Wohn-Eßzimmer-Küche-Bereich und ich koch dann in der Zeit, in der er Aufgaben macht und bin jederzeit greifbar bei Fragen.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht