1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 10.01.2015, 15:34 Uhr

wisst ihr was eure Kinder in der Schule machen bzw. lernen?

Ja, bin ich, trotz Ganztag. Einmal offen, einmal gebunden. Wenn die Große einmal in der Wich um 14 Uhf die Aufgabesetz Hause macht, dauert das viel länger. Die Lehrer halten uns sehr gut immer auf dem neuesten Stand. Aber, ich finde es auch gut, wenn die Kinder ihre eigene Welt haben. Ich will und muss nicht immer alles wissen. LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

MUSS Schule und lernen unbedingt Spass machen?

Angeregt durch den Posting unten. Wenn man ein Kind fragt was es gerne machen will: Hausaufgaben machen, Klavier übern etc. oder spielen? Ich vermute die meisten würden beim spielen bleiben, von sich aus. Es ist mir beim Besuch des Infoabends in der Grundschule wo ich ...

von Oceansongs 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lernen

Lesen lernen. Schwierigkeiten?

Unsere älteste Tochter (im Juli 6 geworden) wurde im September eingeschult. Nun haben sie die Buchstaben Aa, Ii, Oo, Ll, Mm durch. Sie schreiben schon Mimi ist im ......... Gestern hatten wir ein neues Heft in der Schultasche, ein Leseheft. Und die Nachricht das wir zu ...

von Dreli 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

An die bei denen lesen lernen durch schreiben praktiziert wird

Mein Sohn hat bisher folgende Buchstaben gelernt: A E I O U L W R T S F K N M Dazu kann er auch von sich aus andere. Aber lesen kann er nur gaanz kurze Wörter. Ist das bei euren Kindern auch so? Wir sollen viel mit Gebärden üben oder dass er eben nach Gehör Wörter ...

von Gingi81 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Stern-TV: Diskussion lesen lernen

Irgendwie würde mich interessieren, nach welcher Methode Eure Lehrer/innen vorgehen. Bei uns gibt es eine Kombination aus Lautschreiben und Fibelunterricht. Gar nicht geht es um Silben. Die Kinder müssen viel hören, was für Laute in Worten vorkommen und diese zuordnen und ...

von anouschka78 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Krank - in welchem Umfang zu Hause lernen?

Es ist die 3. Schulwoche nach der Einschulung und ich schätze mein Sohn bleibt heute wegen Krankheit zu Hause... Die Lehrerin hat ein straffes Tempo...4 oder 5 Arbeitsblätter pro Schultag sind nix ...

von Mutti69 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wie lernen sie im 2. Jahr weiter mit 'schreiben'....

Hallo! DAs erste Jahr ist nun bald um und die Kinder haben schreiben gelernt - also alle Buchstaben und können nun lautgetreue Wörter frei schreiben mehr oder weniger jedenfalls und natürlich Wörter/Sätze gut abschreiben. Wie lernen sie weiter im 2. Jahr? Wie geht das bei ...

von susip1 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

strukturiertes u. planvolles Lernen

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn geht in die erste Klasse. Gestern erhielten wir von der Klassenlehrerin einen Anruf, weil unser Sohn kein gutes Arbeitsverhalten hätte. Wir sind aus allen Wolken gefallen, denn so hätten wir unseren Sohn nicht eingeschätzt. Leider vergißt er oft ...

von Carmelo 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen und Belohnen

Hallo! Also ich möchte mal Eure Meinung. Ich habe zwei Jungs, der Große ist 9 und lernt von allein, hab noch nie eine Hausaufgabe mit ihm gemacht, der Kleine (8) ist jetzt 1. Klasse und hat große Probleme in deutsch, kann sein dass er eine LRS hat. Wir üben und üben und ...

von Seansmama 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lesen lernen - Erfahrung

Hallo, meine Älteste ist nun im 1. Schuljahr und begeistert vom Lesen, allerdings ist sie abgeschreckt, wenn es längere Texte sind. Daher sind z.B. die Erstlesebücher noch nicht wirklich geeignet. In der Schulbibliothek hat sie sich mal ein Heft mitgenommen ca. 16 Seiten, ...

von Lian 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wasserratte will nicht schwimmen lernen

Hallo, schreibe hier mal rein, weil ihr uns ein Jahr voraus seit und schon mehr Erfahrung habt. Bin etwas am verzweifeln. Unsere Tochter, im Dez. 6 geworden, will nicht schwimmen lernen. Ich war mit ihr beim Babyschwimmen, wir sind in den folgenden Jahren öfter ins ...

von Tanja30 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.