1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 20.03.2004, 13:51 Uhr

Wissen die Schulen selber nicht Bescheid?

Also bei uns war das so: Ich kam gerade mit meiner 2. Tochter aus dem Krankenhaus (Anfang Dez.2002), da rief die Schule an, daß wir unsere Große (wurde dann im Juli 6) ganz schnell noch anmelden müßten, da der Stichtag auf den 1. august verlegt wurde. Mein Mann wollte das dann gern schwarz auf weiß sehen, die Direktorin konnte aber nur eine Email vorweisen. Wir haben das dann alles als "gesetzlich"vorgeschrieben hingenommen und unsere Tochter angemeldet. Sie kam dann auch im Kiga sofort in die Schulanfängergruppe. Nach einiger Zeit erfuhr ich, daß nicht alle Kinder automatisch eingeschult werden (bei uns im Ort betraf es nur unsere Tochter). Da wollte ich aber nicht wieder alles umschmeißen, zumal Julia sich nun richtig auf die Schule freute , zumal fast alle ihre Freunde eingeschult wurden. Im Nachhinein habe ich die Einschulung auch nicht bereut, sie ist eine der Klassenbesten, aber ich wundere mich schon, daß diese Sache mit dem Einschulen überall anders gehandhabt wird. VG Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.