1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 11.02.2010, 13:40 Uhr

wirklich dieses motiv?

meinem sohn passt der ergolight 900 am besten.

allerdings gefällt ihm kein motiv so richtig gut. am schönsten findet er noch dieses hier:

http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=9&aid=2285

meiner meinung nach sieht er aber ein wenig mädchenhaft aus. zumal er nicht der pferdefan ist. ich hätte angst, daß er ihm bis zur 4. klasse nicht mehr wirklich gefällt.

als 2. motiv hat er den octopus genannt.

der ist doch schon neutraler oder?

bin mal gespannt auf eure meinung

lg anja

 
15 Antworten:

hier das octopus-motiv

Antwort von anbeni am 11.02.2010, 13:41 Uhr

http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=51&aid=2603

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von Kruemelmama am 11.02.2010, 13:44 Uhr

Hallo

würde auch den zweiten nehmen, wir haben den hier

http://www.schulranzen.com/McNeill/Ergo%20Light%202%20/Chip%20Nightblue_163

ist allerdings ein ergo light

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von lucalara am 11.02.2010, 14:04 Uhr

Ich würde auch eher den zweiten nehmen. Der erste sieht wirklich zu mädchenhaft aus.

Für unseren Sohn haben wir diesen hier vor paar Tagen gekauft, da er im März eine Probewoche hat in der Schule. Siehe unten Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von lucalara am 11.02.2010, 14:05 Uhr

ach Foto vergessen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von LuAnJo am 11.02.2010, 14:05 Uhr

Also mit dem ersten Motiv habe ich noch keinen Jungen gesehen. Meine Große hat ihn und viele andere Mädchen auch. Der zweite ist sicher eher ein Jungenmotiv.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von Mädles am 11.02.2010, 14:17 Uhr

Also die weißen Pferde würd ich für einen Jungen auf keinen Fall nehmen. Dann schon eher den Octupuss,den werden aber sicher auch ein paar Mädchen bei ihm in der Schule haben.

Alternativ:

Wie wäre es mit einem älteren Modell?
diesen hier haben bei uns einige Jungs: Modell Safari

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200437674069

oder den Drachen:
http://www.yatego.com/kinder-holzwelt/p,483fa37fe4c10,46caed105bf275_0,mcneill-schulranzen-set-dragon

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von trisha0570 am 11.02.2010, 16:31 Uhr

Das Pferdemotiv sieht man sehr häufig - allerdings nur bei Mädchen ;) Daher würde ich zu dem Octopus-Motiv raten. Farblich finde ich das sogar sehr hübsch! Mir persönlich gefällt ja die Chip-Serie sehr gut, die gibts aber wohl nicht als ergolight 900 sondern nur als ergolight 800+. Keine Ahnung, wo da der Unterschied ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trisha

Antwort von Reni+Lena am 11.02.2010, 16:50 Uhr

meine 2 Großen haben den ergo-light 900 und die Kleine hat sich jetzt den Chip-lila 800 ausgesucht.
Bis jetzt ist er noch nicht angekommen, weil sich bis jetzt kein Postbote durch unser Schneechaos durchgekämpft hat, aber ich werde berichten, ob es da unterschiede gibt.
Vielleicht ist er etwas kleiner..keine Ahnung..die Aufmachung ist identisch.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von drun32 am 11.02.2010, 18:33 Uhr

Hallo, das Motiv finde ich für einen Jungen unpassend.Ich finde das ist eher ein Mädchenranzen.
LG Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von Mia_76 am 11.02.2010, 20:25 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat dieses Motiv. Und ich kenne sonst nur Mädchen mit diesem Ranzen...

Würde auch zu dem 2. Motiv tendieren!

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns hat von McNeill nur der Octopus...

Antwort von MM am 11.02.2010, 20:45 Uhr

... halbwegs gefallen, aber ich finde generell die Motive dieser ganzen Ranzen von Scout, McNeill usw. nicht besonders toll - oft irgendwie kitschig oder klischeehaft, überladen, ich weiss nicht...

Waum, wenn schon Pferde, machen sie keine normalen, warum diesen Kitsch??? Bei den anderen Motiven genauso - wir haben mal welche angeguckt und bei einem stand irgendwas mit Space/Weltraum oder so. Er ganz erfreut, dachte das sind so Planeten, Saturn und so - fände er gut... - Aber nein, es waren irgendwelche komischen "Roboter", Monster oder was weiss ich :-(?! Was sollte das mit Weltraum zu tun haben??? Er war enttäuscht und ich auch...
Warum zum Teufel machen sie nicht ganz normale Motive, einfach aus verschiedenen Interessensbereichen - was weiss ich: Tiere, WEltraum, Technik, Sport...?

Naja, wie auch immer - unseren Sohn hat von den McNeill Ranzen (und Scout schon gar nicht) auch erstmal gar nichts angesprochen - nur den Octopus fand er hallbwegs OK (er schwimmt gern, mag Wasser und Meeresmotive), auf den kamen wir nochmal zurück und haben erwogen, ob er was wäre...

Aber dann haben wir einen Ranzen von dem tschechischem Hersteller Emipo (www.emipo.cz) entdeckt (die sind den McNeills recht ähnlich, wie ich festgestellt habe) und er hat sich sofort für einen mit Delfinmotiv entschieden - der auch noch im Angebot war :-)!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Wenn schon Pferde...

Antwort von MM am 11.02.2010, 20:55 Uhr

... dann finde ich z.B. dieses Motiv gut - siehe Bild. Hätte zumindest mir als Kind gefallen - ich war/bin ein Pferdefan... Diesen Ranzen wünscht sich eine KiGA-Freundin unseres Sohnes... :-)
Das meine ich mit "normalen" Motiven statt Kitsch.

Und obwohl er von den meisten wohl eher als "Mädchenranzen" eingestuft wird, ist er NICHT rosa - was ich hoch anrechne :-)!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von dhana am 12.02.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

ich hätte kein Problem meinem Sohn mit dem Pferdemotiv zur Schule gehen zu lassen. Wenn er das will.
Und für die meisten Kindern ist ein blauer Ranzen bei Jungs auch ok - egal ob da Pferde oder Octupus drauf ist.

Rosa würde ich meinen Sohn schon fragen, ob das wirklich für ihn ok ist - aber blau... egal welches Motiv... ist blau.

Bei meinem Sohn gibt es sogar einen Jungen der das Motiv hat - der hat selber Pferde zuhause - und für den war immer klar, wenn dann Pferde. Und für die anderen Jungs ist der nicht weniger cool - er kann immerhin reiten ;-)

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die entscheidung ist gefallen

Antwort von anbeni am 12.02.2010, 10:13 Uhr

wir haben gestern noch ein lederwarengeschäft in der nähe ausfindig gemacht. die hatten jede menge verschiedene sorten und gute beratung. demnach passt der ergo light 900 und die beiden sammies. mein sohn hat sich jetzt für den ergo light entschieden. und das thema mit dem motiv hat sich auch geklärt .-) die pferde hat er sich jetzt ausreden lassen und hat die monster trucks genommen....

@mm- oh ja, du ich geb dir völlig recht. und was ich auch nicht mehr sehen kann, ist dieses dämliche orange- sorry, ich weiß, jetzt kommt das thema sicherheit. aber, ich denke, die streifen auf dem mcneill tun es auch und wahrscheinlich werd ich noch rechts, links und hinten ein reflektoranhänger dranmachen. das ist dann wenigstens individuell. ich kann nämlich dieses orange nicht mehr sehen....

lg und danke für die vielen antworten auch bzgl. der richtigen passform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich dieses motiv?

Antwort von amm26 am 17.02.2010, 11:43 Uhr

Der Heaven ist meiner Meinung nach schon eher ein Mädchendesign. Da würd ich jetzt eher abraten, nicht daß er von den anderen Jungs gehänselt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.