1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2012, 6:35 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Nein es wurde nicht angepasst, mit dem Resultat, dass jüngere Kinder oft mehr Probleme haben.

Aber die Schere der individuellen Entwicklung ist sehr groß und im Einzelfall kommt es zu ganz anderen Ergebnissen - im Einschulungsjahrgang meines Sohnes war der Jahrgangsbeste der GS ein Junge (Januarkind - mit 5 früheingeschult). Also war in dem Fall die Einschulung offenbar völlig richtig.

Wenn man allerdings Probleme befürchtet , sollte man die Finger davon lassen. Ich würde mein Kind mit dem oberen Drittel der nicht eingeschulten Kann-Kinder vergleichen, denn an denen wird sie u.U. gemessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.