1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 24.06.2012, 14:24 Uhr

Wirken sich die unterschiedlichen Stichtage...

Ich hätte statt einer vernünftig-neutralen Frage vllt. eher provokant fragen sollen: "Sind hessische Kinder per se dümmer als bayrische?" Andererseits nicht auszudenken, was das dann für Wellen geschlagen hätte, wenn ich so manche Antworten hier schon lese. Leider hat mir keiner auf meine eigentliche Frage geantwortet (nehme das aber auf meine Kappe, wenn ich scheinbar nicht in der Lage bin, mich vernünftig auszudrücken)

Und zu guter Letzt: Ich halte meine Tochter ganz sicher nicht für ein Wunderkind, im Gegenteil haben mein Mann und ich uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie jetzt schon in die Vorschulgruppe zu geben. Wir haben mit den Erzieherinnen intensiv Rücksprache gehalten, ich hab' mich lange mit einer befreundeten Grundschullehrerin unterhalten. Am liebsten wäre es mir ja gewesen, sie könnte in ihrer regulären Kigagruppe bleiben, und wir könnten es nächstes Jahr kurzfristig entscheiden - geht hier aber leider nicht (mehr). Und genauso wie jetzt eine gewisse Skepsis bleibt, ob sie es "schafft", genauso hätte ich mir Gedanken gemacht, ob ich ihr eine Chance verbaue, wenn sie ein Jahr länger im Kiga bleibt. Ohnehin müssen wir ja die schulärztliche Untersuchung und das letztliche O.K. der Schule abwarten, denn schulpflichtig ist sie in unserem Bundesland im nächsten Jahr noch nicht.

Und speziell für Bummi-Mama, die mein *g* offensichtlich nicht richtig deuten konnte (oder wollte?): NATÜRLICH halte ich Jungs nicht für generell dümmer, genauso wenig wie ich hessische Kinder für weniger intelligent halte als Kinder in NRW - womit wir wieder beim eigentlichen Ausgangspunkt wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.