1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 25.09.2007, 8:14 Uhr

wird nicht aufgerufen...

Huhu,

also ich würde auch einfach mal bei günstiger Gelegenheit das Gespräch suchen. Auch am besten so ganz unauffällig. Einfach mal fragen, wie sie sich so macht u.s.w. Dann kommt der Lehrer vielleicht ganz von selbst auf dieses Thema und vielleicht kommt sie dann automatisch häufiger dran. Gerade die braven Kinder, die vieles schön können, kommen nicht so oft dran.

Meine Freundin, die auch Lehrerin in der 1. Klasse ist, macht das in Mathe so, dass alle Kinder gleichzeitig drankommen können: alle haben ihre Zahlenkärtchen und sie sagt eine Aufgabe (z.B. 2 und 2) und dann müssen alle Kinder die 4 hochheben. Bei ihr hat sich das super bewährt, denn so merkt sie auch gleich, wenn einzelne Kinder es noch überhaupt nicht verstanden haben. Das vielleicht noch als Anregung.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.