1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 12.12.2007, 7:50 Uhr

Wird bei euch im Moment auch ständig Geld

Nein, so ist das hier nicht.

Wir haben zum Schulanfang 25 Euro in die Klassenkasse der Lehrerin, 5 Euro für Reli und 10 Euro für WTG und 5 Euro selbst eingesammelt. Inzwischen nochmals 5 Euro für einen Ausflug.

Von dem Geld der LEhrerin wurden dann alle Hefte(wir haben uns nur um Ranzen, Etui, Schere und Kleber etc kümmern müssen), Bücher und das Weihnachtsbasteln bezahlt, vom Klassenelterngeld, was ich verwalte, haben wir Nikolaussackerl für jedes Kind zusammengestellt und werden für die Lehrerin ein kleines Weihnachtsgeschenk kaufen, sowie nette Karten mit Plätzchen für die Fachlehrer. Damit bleibt dann immer noch das Geld übrig, was für das Geburtstagsgeschenk der Lehrerin dann benötigt wird.

Eine Sonderausgabe gab es noch, ein Buch von Astrid Lindrgen wurde für jedes Kind gekauft, welches nun in der Schule gelesen wird und dann mit nach Hause kommt.

So war zwar das Geld was am Anfang des SChuljahres dahin floß schon etwas zu viel für meinen Geldbeutel, aber hier kann sich jeder darauf einstellen, dass eben bis spätestens Oktober alle Schulausgaben erledigt sind.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.