1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 26.05.2010, 12:06 Uhr

Wird bei euch angerufen wenn früher Schluss ist?..und sie vergisst alles

Töchterchen kam grade fröhlich nach Hause, letzte Std. fällt aus.
Wird bei euch angerufen oder zumindest per Telefonkette bescheid gegeben?
Wenn ich jetzt nicht da gewesen wäre hätte sie mal eben so 1std. im Regen vor der Tür gestanden.

Und noch was.
Ich hatte ja schonmal geschrieben mit dem Schulsachen/Sportbeutel vergessen.
Mittlerweile ist es nicht besser sondern schlimmer geworden . Sie vergisst die Mappen mit den Hausaufgaben, die Postmappe, das Etui, die Brotdose...
Heute hatte sie was in der Postmappe und ich habe keine Ahnung was es ist (werde gleich mal bei jemanden anrufen und nachfragen).
Mittlerweile trage ich es ihr nicht mehr hinterher, schicke sie oft zurück zur Schule das vergessene holen (bekommt sie aber nicht immer, wenn die Klasse abgeschlossen ist schliesst niemand auf).
Ebenso verliert sie alles. Ich habe schon etliche neue Klebestifte gekauft, nach spätestens 1 Woche ist er wieder verschwunden (Name steht drauf).
Lehrerin versucht schon immer zu erinnern, aber bei so vielen Kinder geht das schonmal unter. Versteh ich auch.
Wenn das so weitergeht lässt sie demnächst wohl noch den ganzen Ranzen in der Schule.
Bitte sagt mir das dass normal ist und das es sich irgendwann von selbst regelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.