*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 21.09.2009, 6:44 Uhr

Wir!

Lina hat ihren Ranzen zum Geburtstag bekommen (schon Ende Dezember), weil sie es so wollte. sie hat sich diesen bestimmten Ranzen gewünscht (Auslaufmodell von Scout) und wollte nur diesen und nichts anderes!
Dazu muss ich sagen, dass sie 2 Tage nach weihnachten Geburtstag hat und vor lauter Geschenken sowieso nicht weiß, was sie sich noch wünschen soll.
Also hat die Verwandschaft zusammengeschmissen und zum Geburtstag den Ranzen gekauft.
Ich fand das okay und sie war auch ganz doll glücklich.

Die Einschulung ist teuer genug, da finde ich es voll okay, den Ranzen zum Geburtstag zu schenken/ schenken zu lassen.
Zur einschulung haben wir ihr dann die Schultüte samt Inhalt und die Grillfeier geschenkt. Dann hat sie noch tausend andere Sachen von den Gästen bekommen. Mit der ganzen Schenkerei, das wird mir sowieso viel zu viel, da finde ich es gar nicht tragisch, wenn mal etwas nützliches dabei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.