kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 08.10.2015, 11:43 Uhr zurück

Wir wohnen wie Caot, blos das der Trend hier zum sehr frühen Einschulen

ist(war) Viele Kann-Kinder aus Juli/August/ Sept/Okt./November werden dann eingeschult. Und da hier viele große Geschwister haben, die schon auf dem Gym erfolgreich sind, werden die kleinen auch früh eingeschult. Aber…..der Trend dreht sich gerade wieder. In den Klassen meiner Kinder sind ca. 50 normal eingeschult und viele waren dann fast 7 jährig, die Sommerkinder eben. und ein paar normal und dann noch wieder eine große Gruppe an Kann-Kindern. Stichtag ist hier der 30.06. Die Lehrer, kenne auch viele Lehrer mit mehreren Kindern, sagen eigentlich übereinstimmend, dass sie es neg. in den Klassen bemerken, wenn so viele Kann-Kinder dabei sind. Ob das stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Aber, oft geht es eben auch gut. Lg maximi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht