kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 07.03.2003, 12:35 Uhr zurück

Re: Wir waren heute bei unserer KiÄ wegen der Schulreifeuntersuchung...

Hallo Kerstin!

Das ist ja wirklich ein Durcheinander bei Euch! Aber ich denke, wenn Merlin sich jetzt entschieden hat, dann solltet Ihr es jetzt auch dabei belassen. Wann wird er 6? Oder ist er schon? Bei Lucas in der Klasse sind auch viele Kinder die erst in der Vorschule waren. Wenn sie bei uns nicht eine Auffangstation für sozial schwache und gestörte Kinder wäre hätte ich es für Lucas damals auch näher in Erwägung gezogen. Aber da solltet ihr auf jeden Fall drauf achten, das für Kinder die wie Merlin nur so einen kleinen Schubs brauchen genügend Zeit ist.
Bei uns muß sich die Lehrerin in der Vorklasse um so viele Kinder mit erheblichen Rückständen kümmern, das für die anderen Kinder keine Zeit mehr bleibt. Dann sind sie meiner Meinung nach in der ersten Klasse besser aufgehoben, denn da hat eine gute Lehrerin eher die Möglichkeit darauf einzugehen.
Wie dem auch sei, ihr werdet für Euer Kind schon richtig entscheiden - und zur Schule geht er ja noch lange genug, da kommt es auf ein Jahr eher oder später wohl nicht an!
Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht