*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von katrin0306 am 02.10.2009, 7:23 Uhr

"Wir und das Problem mit der 11"

Puh, Hammer, oder? Was so in den Köpfen der Kinder vorgeht. Da kommt man als Erwachsener manches Mal wirklich schwer mit.

Ich würds der Lehrerin erklären / mitteilen und sie bitten, ggf. diesen Aspekt beim nächsten "Konflikt" zu berücksichtigen. Das macht sie sicher....

Übrigens hab ich unserem Kind, was auch manches Mal vermeintlichen Ungehorsam an den Tag legt, erklärt, daß, wenn wir oder Opa (neben uns DIE Hauptbezugsperson für unsere Tochter) nicht da sind und sie in der Schule ist, die Lehrerin quasi der Chef ist und uns ersetzt. Ihr war dann klar, daß sie Anweisungen der Lehrerin genau so Folge zu leisten hat wie unseren daheim. Das hat zwar etwas Zähneknirschen verursacht, aber sie will immerhin versuchen, das umzusetzen ;O)

LG

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.