1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 27.12.2008, 20:12 Uhr

Wir sind ja absolute Rollschuh-Fans

meine 2-jüngste Tochter hat kurz vor ihrem 5. Geburtstag angefangen,im Verein Rollschuh zu laufen.
Dort läuft man natürlich dann nicht mit Plastikrollschuhen,sondern mit richtigen Rollkunstlauf-Schuhen,und die sind in der Halle echt glatt.
Die Basics mit den normalen Discorollern kann man sicherlich auch auf der Straße erlernen,am Anfang halt an der Hand.
Beim Rollkunstlauf kommen zum "normalen" Fahren (was nach kurzer Zeit nur noch aus "Übersetzen" besteht) innerhalb weniger Wochen schon die ersten Kunststücke dazu,und man staunt,wie schnell selbst 4-jährige das lernen,und welchen Ehrgeiz sie an den Tag legen.Unsere jüngste mit 3 Jahren fährt inzwischen auch fleissig mit ,und die 2-älteste auch ;-)).

Die Inliner sind seitdem absolut uninteressant,weil man mit denen ja nur fahren kann *gg*.
Ich muß gestehen,ich finde Rollschuhe einfacher zu händeln als Inliner,und fahre deswegen inziwschen auch lieber mit Nike-Discorollern mit den Kindern draußen.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.