kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 24.04.2007, 13:21 Uhr zurück

Wir mittendrin

im Pott,ganz genau Stadtgrenze Duisburg/Oberhausen.

Hier bei uns (ich bin sowohl Mitglied im Förderverein als auch der Elernkonferenz) ist es total üblich,das man bei Fragen anruft,und dann nimmt der Rektor sich gern die Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Wir werden das auch noch anvisieren,allerdings hab ich nun den Vorteil,das meine Grosse in die Klasse der gewünschten Lehrerin geht ;-)),und unsere 7-jährige die Konrektorin als Klassenlehrerin hat,ich bin also immer am Ansprechpartner *gg*.

Allerdings regelt unsere Schule viele Dinge unbürokratisch,das ich mich immer wieder freue und wundere,das doch noch auf jedes Kind so einzeln eingegangen werden kann.

Mach doch einfach mal einen Termin,dann weisst Du mehr.Bei uns sind aber pro Klasse fast immer 2-3 Kinder,die mit 5 eingeschult werden.


Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht