kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 23.05.2013, 18:08 Uhr zurück

Wir haben gar nicht gefeiert

Der Vormittag lief bei uns genauso ab wie von Dir beschrieben, ging allerdings bis gegen 12 Uhr. Den Gottesdienst am Anfang haben wir uns geschenkt, da wir konfessionlos sind und die Kinder vom katholischen Kindergarten schon so oft in die Messe geschleppt wiurden, daß sie darauf nun wirklich keine Lust mehr hatten. Also haben wir uns vorab erkundigt, wann sich alle in der Aula einfinden und waren dann dort pünktlich zur Stelle.
Gefeiert haben wir anschließend gar nicht. Die Freunde wurden alle mit eingeschult, waren also verplant, Verwandte haben wir nur sehr wenige und die auch nicht in der Nähe wohnen, also sind wir einfach heimgegangen, es wurde aus der Schule erzählt, Schultüte ausgepackt. Das hat den kindern gereicht.
Ich habe erstmals hier im Forum gelesen, daß es zum Teil sehr große Einschulungsfeiern gibt. Das ist hier (ländliches RLP, Westerwald) allerdings nicht üblich, die meisten feiern daheim mit Verwandten oder gehen essen, sonst wird auch nichts Großes gemacht. Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein.
Schöne Einschulung und lG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht