kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 24.11.2011, 18:14 Uhr zurück

Wir haben den hier:

http://www.humpfle.de/McNeill-Exklusive-Line/Pegasus-berry/Ergo-Light-912-Pegasus-Berry.html

Tochter und Mutter begeistert. Super leicht, super in der Handhabung, auch trotz der hellen Farbe überhaupt nicht wirklich schmutzempfindlich, Federmappe ist in dünn völlig ausreichend (brauchste keinen Doppeldecker) Schlampermappe reicht.
Ein großes Fach mit Klemmspanner für die Hefter und vorne auch noch ein Fach wo sie irgendeinen Kram drin hat (Taschentücher, kleines Kuschel und Karten zum Tauschen), seitenfächer sind auch ausreichend.

Für uns der perfekte Ranzen, und ihre drei Freundinnen haben auch einen und sind ebenfalls zufrieden

Die Brotdose ist der Hit, wirklich gut, die Trinkflasche doof. Geht nicht mit Kohlensäurehaltigen Getränken.

Meine Tochter hat da noch genug Platz drin, aber die Bücher bleiben auch in der Schule.
Aber das gleiche Modell wird auch von einem 3. Klässler getragen und ebenfalls noch völlig ausreichend.

Schreitisch haben wir nicht höhenverstellbar........aber sie macht die Hausaufgaben eh am Esstisch..............da kümmer ich mich drum wenn sie die alleine im Zimmer machen will.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht