1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 04.04.2007, 10:21 Uhr

Wir haben den Mega ...

Hallo!

Unsre Tochter ist 1,21 m groß und wiegt 20 kg. Also größenmäßig durchschnittlich, aber eher sehr schmal.

Uns war das Gewicht des Ranzens ebenfalls sehr wichtig, deshalb war dies das Hauptargument bei der Wahl. Soooo riesig sah der bei der Anprobe auch nicht aus, saß dafür super, schloss oben mit den Schultern ab, und da sie wie gesagt eine leichte ist, musste ein ebenso leichter Ranzen her.

Das zweite Hauptargument waren die Seitentaschen, in die wenigstens die 0,6 l Sigg-Flaschen reinpassen ohne großes Gefummel. Habe nämlich keine Lust, extra Scout-Flaschen zu kaufen oder eben kleine ganz kleine Flaschen ihr mitzugeben, da ich die Seitentaschen bei den anderen (wie Scout Easy II) unmöglich durchdacht finde. Beim Mega passen links die Flasche und rechts locker die Brotdose rein - im Ranzen selbst will ich das nicht haben, kenne doch meine Tochter in punkto Richtig-Flasche-Zudrehen ...

Beim neuen DerDieDas-Ranzen (der auch sehr leicht ist) sind die Taschen seitlich ebenso doof gemacht, zwar größer als beim Scout Easy II aber für die 0,6 l Flaschen muss man ordentlich stopfen, um die reinzubekommen (Klappe oben geht gar nicht zu), und das probiert meine Tochter im Endeffekt nur einmal und lässt es dann bleiben.

Über die Motive bei Scout kann man viel diskutieren, aber insgesamt gefällt mir persönlich überhaupt kein Motiv richtig, egal welcher Schulranzen oder Marke, und Töchterchen muss es ja gefallen ...
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.