1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 22.03.2008, 9:18 Uhr

wir haben auch kein Fernsehproblem

Allerdings ist bei uns das Fernsehen auch streng reglementiert. Fernsehzeit ist abends zwischen 18 und 19 Uhr. Tagsüber nur dann, wenn ich zufällig mal mitbekomme, dass etwas läuft, was die Kinder sehen "sollten". Manchmal dürfen sie nachmittags mit mir schauen, wenn ich vor dem Fernseher sitze (Zoosendungen). Selten mal ne DVD oder Video. Meine machen in den Ferien aber auchnichts für die Schule - außer Lesen, wenn sie grade wollen. Zur Zeit hören sie relativ viele CDs oder spielen miteinander. Nachmittags spielen wir gemeinsam. Achja und sie sind ganz stolz, dass sie mir helfen dürfen beim Kochen oder wie heute beim Backen. Oder sie legen Wäsche zusammen. Draußen haben sie eher weniger gespielt, wetter bedingt, da es so oft geregnet hat. Allerdings habe ich auch zwei Kinder (1. + 2. Klasse), von daher ist es leichter, dass sie sich ohne mich beschäftigen. Bei einem Einzelkind stelle ich mir das schwieriger vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.