kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 22.03.2008, 9:18 Uhr zurück

wir haben auch kein Fernsehproblem

Allerdings ist bei uns das Fernsehen auch streng reglementiert. Fernsehzeit ist abends zwischen 18 und 19 Uhr. Tagsüber nur dann, wenn ich zufällig mal mitbekomme, dass etwas läuft, was die Kinder sehen "sollten". Manchmal dürfen sie nachmittags mit mir schauen, wenn ich vor dem Fernseher sitze (Zoosendungen). Selten mal ne DVD oder Video. Meine machen in den Ferien aber auchnichts für die Schule - außer Lesen, wenn sie grade wollen. Zur Zeit hören sie relativ viele CDs oder spielen miteinander. Nachmittags spielen wir gemeinsam. Achja und sie sind ganz stolz, dass sie mir helfen dürfen beim Kochen oder wie heute beim Backen. Oder sie legen Wäsche zusammen. Draußen haben sie eher weniger gespielt, wetter bedingt, da es so oft geregnet hat. Allerdings habe ich auch zwei Kinder (1. + 2. Klasse), von daher ist es leichter, dass sie sich ohne mich beschäftigen. Bei einem Einzelkind stelle ich mir das schwieriger vor.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht